36 Radl-Rally der Skiabteilung

Die Radl-Rallye der SpVgg Pittenhart jährt sich bereits zum 36. Mal!

Die diesjährige Radl-Rallye der Skiabteilung stand unter einem sehr guten Stern. Bei optimalen Wetterbedingungen gingen insgesamt 143 Teilnehmer am Sportheim an den Start, um sich auf die wegen Sturmschadens um 1 km verlängerte und umgeleitete Strecke zu begeben. Gleich zu Beginn der Startzeit um 11 Uhr war der Andrang riesig. Die 14,3 km lange Strecke  führte diesmal vom Sportheim aus über den Bahnhof, Pestkapelle, Oberbrunn, Wimm und Hinzing zurück zum Ausgangspunkt.

Unterwegs waren verschiedene Spielstationen aufgebaut. Zum 1. Mal  z.B. mussten die Teilnehmer aus einem großen Karton mit den unterschiedlichsten Socken passende Paare herausfinden und sortieren.  Und das Gummistiefel Weit Schleudern macht auch alle paar Jahre wieder mal richtig Spaß. Am Sportheim gab es diesmal keinen Radl-Parcours, dafür war auf einer Balancierstrecke mit verschieden großen Holzklötzen enorme Geschicklichkeit gefragt.

Es gab auch wie jedes Mal eine Frage, die die Vorstandschaft der Skiabteilung betraf: wie viele km Luftlinie wohnt die Vorstandschaft der Skiabteilung insgesamt vom Sportheim entfernt? Hier machte sich Insider Wissen bezahlt, da ein Mitglied in München wohnt und so die Gesamtsumme 62,83km beträgt.

Nahezu perfekt hatten fast alle Teilnehmer die Zuordnung von Samen zu den jeweiligen Pflanzen gelöst, sogar das „kleine schwarze Herrenböhnli“ kannte fast Jeder.

So wurden fleißig Punkte gesammelt: von den möglichen 330 Punkten hat der Baumann Christian hervorragende 240 Punkte und somit den ersten Platz erzielt, der mit einem gespendetem SUP Board belohnt wurde. Der 2. Platz ging mit 219 Punkten an den Geißler  Tex (er bekam einen Ostheopathie- und einen Endorfer Sporthaus Gutschein) und nur 1 Punkt dahinter lag der Engelbrechtiger Franz, der einen Ostheopathie- und einen Tankgutschein erhielt. Und ebenfalls wiederum nur einen Punkte dahinter lag der Mittermaier Johannes, der sich über einen € 50.- Gutschein vom Endorfer Sporthaus freuen durfte.

Der Gruppenpreis (ein Gutschein über € 50.- für die Pizzaria Giovanni) ging an die Familie Niedermaier aus Hinzing.

Auch der Schneiderpreis konnte sich sehen lassen: der kleine Parzinger Maxi bekam eine Slackline und einen Gutschein für die Eisdiele.

Bei der Siegerehrung bedankte sich Abteilungsleiterin Tanja Strein bei allen fleißigen Helfern und wies auch ausdrücklich auf die große Anzahl von Spendern hin, die jedes Jahr wieder diese Veranstaltung mit Sachspenden oder Werbung unterstützt haben.

von links: Tanja Strein, Franz Engelbrechtinger, Tex Geißler, Maxi Parzinger, Christian Baumann, Johannes Mittermaier und Familie Niedermaier