„Beweg-Dich-Schlau“ – Felix Neureuther Stiftung

Konrad-Fauli-Oster-Olympiade in Pittenhart

In enger Zusammenarbeit mit der Grundschule Pittenhart – Astrid Pröller und SpVgg Pittenhart/Jugendabteilung gelang ein lustiger bewegungsreicher Samstagvormittag.

Vier Teams aus 1 u. 2 Klasse und zwei Teams 3 u. 4 Klasse fighten in 6 Stationen um deren Mannschaftspunkte.

BDS Coach, Team-Begleiter*innen u. Stationsleiter*innen führten 30 Kids über 3 Stunden durchs Programm. Stets an deren Seite das Faultier Maskottchen, Konrad Fauli aus Binhard.

Wie sehr sich die Kinder ins Zeug legten zeigten die Wertungen.

Die Punkte lagen so nah beieinander, dass es in der Gruppe I (1+2 Klasse) mit 140 Punkten drei hervorragende Zweitplatzierte  und einen Sieger mit 160 Punkten gab.

Gruppe II (3+4 Klasse) Punktgleich mit 180 Punkte und somit beide Teams auf Platz 1.

Jedes Team, jedes Kind erhielt als Preis einen Ball.

Thomas Hoffmann BSJ Kreis TS war Vorort und übernahm Begrüßung und Abschlussworte.

Aus diesem BDS-Programmablauf der Pittenharter Grundschüler darf eine Mannschaft aus der 3. Klasse in den BDS-Bezirkswettbewerb, welcher in Trostberg geplant ist.

Strahlende Gesichter, eingerahmt von guter Verpflegung und deren leckeren Kuchen, ging ein stimmiger toller Samstagvormittag zu Ende.

Platzierungen im Einzelnen:

Gruppe I (1+2 Klasse)

Platz 1:

Team 4:  Osterteam – Amelie Bichler, Lukas Hipp, Hannah Maier, Miriam Schuster, Laura Wunderlich

Platz 2:

Team 1: Die unschlagbare Ostergruppe – Johannes Künzner, Jonas Kinzner, Jonas Obermaier, Samuel Nips;

Team 2: Die wilden Faulis – Theresa Babinger, Johannes Böhm, Jakob Enzinger, Theresa Guggenhuber, Elisabeth Ober;

Team 3: Die Geheimargenten – Matthias Niedermaier, Sonja Niedermaier, Veronika Schmid, Simion Schlutt, Nathalie Weßling;

Gruppe II (3+4 Klasse)

Platz 1:

Team 5: Das Binharder-Team – Luisa Künzner, Moritz Hübner, Elias Kirschner, Matthias Babinger, Amelina Justus;

Team 6: Das super Konrad-Fauli-Team – Sebastian Obermaier, Maxi Martin, Loreen Zwerger, Christina Anders, Julia Schreiner, Maria Moll;