Familienbergtour 27.05.2017

Bericht zum Ausflug Käseralm

Die Jugendabteilung der SpVgg Pittenhart, lud am Samstag 27.05.2017  zu einer Familienbergtour auf die Käseralm/Samerberg/Hochries, ein. Rund 20 begeisterte Wanderer erschienen am Treffpunkt. Rasch wurden Fahrgemeinschaften gebildet und die Pittenharter machten sich auf den Weg nach Frasdorf. Nach dem 45-minütigen Anstieg bei strahlendem Sonnenschein und großartiger Aussicht über den Chiemgau wurde die Gruppe mit kühlen Getränken und deftiger Brotzeit belohnt. Für Groß und Klein gab es viel zu erleben. Obgleich die Biker bei waghalsigen Trails im Bikepark beobachtet wurden oder im liebevoll gestalteten Naturspielplatz auf der Alm gekrachselt wurde, es war für jeden was dabei. Vor dem Abstieg spendierte die Jugendabteilung den Nachwuchssportlern ein Eis und ein rundum schöner Ausflug neigte sich dem Ende.