Faschingskinderturnen

Wenn Hexen, Cowboys, Feen, Wildkatzen und Prinzessinnen die Turnhalle in Pittenhart stürmen: dann ist „Maskiertes Kinder-Turnen“ angesagt.

63 Kinder feierten von 14 Uhr bis 17 Uhr am Mittwoch, 07. Februar in der Halle.

Die Kindergarten-Turnmäuse und die Fit&Fun Schulkinder zogen gemeinsam mit einer Polonäse in die bunt gestaltete Turnlandschaft ein.

Bei lustiger Stimmungsmusik und mit vielen sportlichen Stationen verging der Nachmittag für die Kinder wie im Flug.
Luftballon Federball und dazwischen ein paar Gummibärchen naschen – danach von der Schrägwand runter kullern und anschließend noch durch den Slalom Parcour – für alle war hier etwas dabei!

Für das leibliche Wohl hatten die Vorturnerinnen gesorgt:
Es gab Brezen und süßes Gebäck, das die Augen der Kinder leuchten ließ. Nach dem gemütlichen Brotzeit machen und einem Luftballon Abschluss-Spiel wurden die kleinen „Narren“ dann wieder von Ihren Eltern abgeholt.

Am Aschermittwoch ist kein Kinderturnen, die nächsten Stunden für beide Gruppen finden am Mittwoch, 21.02.2018 zur gewohnten Uhrzeit statt.