Ferienprogramm 04.08.2018 – Kletterwald

In schwindelerregende Höhen trauten sich 22 Kinder und Jugendliche aus Pittenhart, denn die Jugendabteilung des Sportvereins lud am Samstag, 4.8.2018, zu einem Ausflug (Ferienprogramm)  in den Kletterwald in Prien ein. Nach einer informationsreichen Einweisung des Kletterteams durften drei Stunden lang die Baumgipfel nahe des Chiemsees erobert werden. Kletterspaß in einer Höhe bis zu 14 Meter, mit direktem Blick auf das bayrische Meer, bietet zum Beispiel der Panorama-Parcours. Doch auch die zwölf weiteren Routen, wie der Indianer-, Tunnel- oder Baumhausparcours forderte die 6- bis 13-Jährigen heraus und Ängste wurden überwunden. Bei einfachen bis anspruchsvollen Kletterrouten war Armeinsatz, Körperspannung und Balance gefragt. Am Ende waren die Teilnehmer sich einig, dass dieser Ausflug auch nächstes Jahr wieder im Ferienprogramm angeboten werden soll. Zum Abschluss spendierte die Jugendabteilung den Kindern und Jugendlichen noch ein Eis.