Im Sportheim der SpVgg Pittenhart steht nun ein vollautomatischen Defibrillator LIFEPAK CR2 zur Verfügung

Lebensretter werden

Wenn Sekunden zählen, werden auch untrainierte Laien mit dem Defibrillator, bei lebensbedrohlichem Kreislaufstillstand, zum Lebensretter.

Die Jugendabteilung der SpVgg Pittenhart stattete den Sportverein mit einem neuen, vollautomatischen Defibrillator LIFEPAK CR2, aus.

Eine professionelle Einweisung, Schulung und Erstinbetriebnahme des AED (automatisierter externer Defibrillator) Gerätes führte Herr Helmut Frank vom Bayerischen Roten Kreuz (BRK) Traunstein vor Ort durch.

Vereinsvorstände, Jugendleitung, Trainer und Verkaufspersonal des Sportvereins nahmen an dieser wichtigen Veranstaltung, teil.

Das AED Gerät wird im Sportheim angebracht und ist zu Trainings-, Spiel- und Veranstaltungszeiten für JEDEN zugänglich.

Die SpVgg Pittenhart freut sich über diese wichtige Neuanschaffung und bedankt sich sehr herzlich bei seiner Jugendabteilung.

Von links nach rechts:

Josef Vodermaier (2 Vorstand), Helmut Frank (BRK); Florian Neubauer (2 Abtl. Fußball), Katja Karl (1 Jugendleitern);
Wolfgang Hutzler (2 Jugendleiter), Franz Bichler (1 Abtl. Fußball), Siegfried Obermaier (1 Vorstand)