Jugendversammlung 13.10.2017

Bericht zur Jugendversammlung 2017

Am Freitag, den 13.10.2017, lud die Jugendabteilung der SpVgg Pittenhart zur Jugendversammlung mit Neuwahlen der Vorstandschaft und einem gemeinsamen „Bunten Abend“ für alle Kinder und Jugendliche in das Sportheim ein. Nach der offiziellen Begrüßung durch SpVgg-Jugendleiterin Katja Karl, betonte Tom Hoffmann von der BSJ Traunstein die Wichtigkeit der Vereinstätigkeit für den Kinder- und Jugendbereich und lobte die angebotenen Aktivitäten der SpVgg. Anschließend dankte Bürgermeister Sepp Reithmeier der SpVgg-Jugendleiterin Katja Karl für Ihre hervorragende Jugendarbeit mit ihrem Team. SpVgg -Vorsitzender Markus Guggenhuber übernahm die Wahlleitung und es wurden alle Ämter einstimmig und ohne Enthaltung gewählt. Katja Karl wurde wieder als erste Jugendleiterin gewählt, zweite Jugendleiterin Andrea Günther und als dritter Jugendleiter wurde Jakob Linner gewählt. Schriftführerin Susanne Stöttner und Kassier Katharina Günther blieben ebenfalls im Amt. Die bisherigen Jugendsprecher Robert Scheitzeneder und Richard Buchner stellten sich nicht mehr zur Wahl, weshalb deren Ämter Julia Stöttner und Elisa Buchner übernehmen. Als Beisitzer schied Michael Strein aus, Markus Erb bleibt und Georg und Matthias Hegele wurden neu in den Beisitz gewählt. Ein besonderer Dank gilt allen ausgeschiedenen Mitgliedern für ihr Engagement in den vergangenen Jahren. Anschließend bot die Jugendabteilung für die jungen Gäste ein buntes Programm an verschiedenen Tischspielen an. Für das leibliche Wohl war mit Knabbereien und selbstgemischten alkoholfreien Cocktails gesorgt. Umrahmt wurde die Veranstaltung mit einer Diashow aus Bildern der vergangen Aktivitäten der Jugendabteilung.