Kinderolympiade 2018

Am Samstag, den 24.11.18, fand die alljährliche Pittenharter Kinderolympiade der Jugendabteilung der SpVgg statt. Angelehnt an eine inzwischen langjährige Tradition fand die Veranstaltung unter dem Motto „Olympia“ statt, da Kinder in kleinen Gruppen verschiedene spielerische Wettkampfstationen in der Pittenharter Turnhalle bewältigen konnten. Es gab einige neue Stationen wie das Fußballkegeln, ein Canelloni-Schubkarrenrennen und das Ringwerfen. Aber auch Kraftstationen wie Basketballstemmen oder Ausdauerspiele wie der Hindernisparcours wurden angeboten. Insgesamt nahmen  über 80 Kinder an der Olympiade teil, welche eifrig die zehn Stationen meisterten. Zur weiteren Unterhaltung wurden kreative Aufführung aus den verschiedenen Turnsparten des Vereinsangeboten, wie Line-Dance und Aufführung der großen und kleinen Turngruppen der SpVgg Pittenhart. Zur Stärkung wurde Kaffee und Kuchen und eine kleine Brotzeit während der Veranstaltung verkauft. Als Abschluss der Kinderolympiade fand eine Siegerehrung für die Kinder statt und jedes Kind durfte sich einen Ball mit nach Hause nehmen. Die Jugendabteilung bedankt sich ganz herzlich bei den vielen freiwilligen Helfern und Spendern.