SCHONI-GAUDI-BAZ Lauf

Am 16. Juli 2022 traten nach zweijähriger Pause, über die Leichtathletik Abteilung Pittenhart 34 motivierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene an, um in Schonstett am SCHONi-GAUDI-BAZ Lauf teilzunehmen.

Über den kompletten Tag verteilt wurden dort im 15 Minutenabstand 720 Teilnehmer durch den 5 km langen Parkour geschickt.

Mit der größten teilnehmenden Gruppe starteten die Pittenharter (und auch einige Obinger und Halfinger) gegen Mittag, um die Strecke in Angriff zu nehmen.

Los ging es im Gruppenverband, nach einer schwungvollen und motivierenden Warm UP -Einheit, organisiert durch die Schonstetter.

Danach wurde die gesamte Strecke im beliebigen Tempo gelaufen oder gewalkt.

Gespickt mit 20 Hindernisse war die Strecke sehr kurzweilig und leicht zu schaffen.

Bauchmuskeln wurden beansprucht, durch die Lachattacken, beim „übers Wasser balancieren“ Folienrutschen, beim Schlamm Robben und einen „Wildbach“ durchqueren.

Mut war gefragt, beim Überklettern von hohen, rutschigen Hindernissen, aber auch beim Abtauchen im Wasser Container.

Das Ziel war wieder am Schonstetter Sportplatz, nachdem das letzte Hindernis, der Schaumberg, durchquert war.

Danach ging es für alle in die Großraumfreiluftduschen, um sich anschließend noch an Gegrilltem, Salaten, Kaffee und Kuchen zu stärken.

Ein großes Lob geht an das Schonstetter Organisationsteam und an alle 120 Helfern für diese gelungene Veranstaltung, bei der auch das sonnige Wetter perfekt mitspielte.

Die Startgebühr zwischen 15 und 25 Euro trug jeder selbst, die aber in regionale, soziale Zwecke und in die Schonstetter Jugendarbeit fließt, was man ja gerne unterstützt.

Ein Dank geht ebenfalls an die Jugendabteilung in Pittenhart, die uns mit 10 Euro Verzehrsgeld pro Person bezuschusste!!

Beim kommenden SCHONI-GAUDI-BAZ LAUF in 2 Jahren sind wir wieder dabei!