Selbstverteidigungskurs und Jugendversammlung mit Neuwahlen der SpVgg Pittenhart

Am Samstag, den 21.10.2023 traf sich die Jugendabteilung der SpVgg Pittenhart mit 34 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zum Selbstverteidigungskurs in der Mehrzweckhalle. Unter fachkundiger Leitung von Holger Heiß, Young Chun Kung Fu / Traditionelle Kampfkunst / Moderne Selbstverteidigung und seinem Team,  wurden den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen verschiedene Techniken wie z.B. die Systematik in der Selbstverteidigung, Abwehr und Angriff zur Verteidigung, Befreiungstechniken aus Haltegriffen und situationsbezogene Selbstverteidigung, beigebracht und umgesetzt. Sichtlich viel Spaß und Freude hatten alle bei dem 3 1/2 –stündigem Kurs. Für zwischendurch sorgte die Jugendabteilung bestens für die Verpflegung der Teilnehmer und Trainer, sowie zum Abschluss des Kurses. Hier bekochte der Kirchenwirt aus Pittenhart die hungrigen Teilnehmer hervorragend mit leckerem Essen.

Im Anschluss folgte die Jugendversammlung mit Neuwahlen. Jugendleiterin Katja Karl führte durch den Abend, mit Informationen der Tätigkeiten und Aufgaben der Jugendabteilung, sowie den bisher durchgeführten Veranstaltungen der Abteilung. Hierzu zählt das Ferien Programm des Sportvereins, Bike Tag, Tauchen, Kart fahren, Bogenschiessen, Kletterwald, Bouldern, Schnupperstockschiessen, 1. Hilfe Kurs, Selbstverteidigungskurs, Kinder Olympiade, sowie Mithilfe und Unterstützung bei diversen Veranstaltungen wie z.B. der Jugendsporttag und Winterzauber, Skilager. Katja  bedankte sich herzlichst bei allen Helfern, dem Vereinsrat und SpVgg-Vorstand Sigi Obermaier, ihrer Jugend-Abteilung, für die tatkräftige Unterstützung über das ganze Jahr. Ebenso dankte sie der Gemeinde Pittenhart und Bürgermeister Sepp Reithmeier für die stets gute Zusammenarbeit und die finanzielle Unterstützung für die Jugendarbeit, dem KJR Traunstein und der BSJ Traunstein für die gute Zusammenarbeit und finanzielle Unterstützung im Antragswesen und dem Landkreis Traunstein, Landrat Sigi Walch, ebenso für die finanzielle Unterstützung. Auch dankte sie allen Sponsoren, die die Jugendabteilung unterstützen.

Die Neuwahl ergab folgendes Ergebnis:

1.Jugenleiterin Katja Karl

2.Jugendleiter Florian Strein

3.Jugendleiter Jakob Linner

Schriftführer Susi Stöttner

Kassier Katharina Günther

Jugendsprecher Theresa Schmidhuber

Jugendsprecher Sophia Baumann

Beisitzer:

Julia Stöttner

Elias Buchner

Markus Erb

Georg Hegele

Matthias Hegele

Cornelia Stadler

Lisa Holzner

Magdalena Guggenhuber

Lea Strein

Emilia Niedermaier

Alle Mitglieder nahmen ihr Amt freudig an und Katja und ihr Team freuen sich sehr auf einige neue, junge Beisitzer und wünschte der ganzen Abteilung ganz viel Freude, Spaß und gutes Gelingen im kommenden Jahr. Wünsche und Anregungen können jederzeit gerne an uns geäussert werden.