VIACTIV Betriebskrankenkasse übernimmt 4 Tages Ausbildung zum Life Kinetik® Mannschaftstrainer

32 Wissbegierige aus den drei Bereichen Kindergarten, Schule und Sportverein trafen sich von 21. bis 24. Februar in Tacherting, um fesselnde Theorieelemente und Mega packende Praxis aufzusaugen.

Life Kinetik® ist eine neue Spielart, die durch spaßige und ungewohnte Bewegungsaufgaben neue Verbindungen zwischen Gehirnzellen schafft.

Dipl. Sportlehrer Horst Lutz erforschte und entwickelte witzige schnell wechselnde Bewegungsabläufe, um daraus eine umfangreiche Nutzung in allen Altersgruppen zu ermöglichen.

Was bewirkt Life Kinetik®? Stressreduzierung, gesteigerte Konzentration, erhöhte Aufnahme d.h. viel mehr, viel schneller, durch körperliche Bewegung reagiert der Körper entspannt, Selbstbewusstheit steigt, selbständiges Denken und Produktivität nehmen zu.

Kinder werden kreativer, Schüler konzentrierter, Berufstätige stressresistenter, Sportler leistungsfähiger, verbessert visuelle Wahrnehmung und Senioren werden aufnahmefähiger und geschickter im Umgang mit Gefahrensituationen.

Zertifikate zum Life Kinetik® Kindergartencoach, Life Kinetik® Schulcoach und Life Kinetik® Mannschaftstrainer erhielten alle Teilnehmer in deren Bereichen.

Gekrönt wurden diese spannenden Tage durch eine riesen Sporttasche vollgepackt mit vielen Spielutensilien zur Stundengestaltung für bis zu 20 Teilnehmern.

Die Kosten für Ausbildung und die vollgepackte Tasche wurden von VIACTIV komplett übernommen.

SpVgg Vorstand Sigi Obermaier und Karin Mayer sagen beim VIACTIV Organisator Andreas Berndt vielen herzlichen Dank!