Warten aufs Christkind (24.12.2017)

Am 24. Dezember lud die Jugendabteilung der SpVgg Pittenhart Kinder in die Turnhalle ein, um zwei Stunden gemeinsam auf das Christkind zu warten. 30 aufgeregte Kinder unterschiedlichen Alters nahmen an der Veranstaltung teil. Die kleinen Teilnehmer konnten sich an verschiedenen Stationen in der Turnhalle austoben, wie beispielsweise an der Kletterbank, in der Trampolin-Kasten-Landschaft, am Wackelbarren uvm. Außerdem durfte in einem kleineren Teil der Halle Fußball gespielt werden. Neben den sportlichen Aktivitäten wurde den Kindern auch Möglichkeiten zum Basteln, Bauen und Holzanhänger kreieren geboten. Zur Stärkung zwischendurch gab es für alle Teilnehmer Kinderpunsch und Plätzchen. Gegen Ende der Veranstaltung wurde noch ein Tanz der Gaukinderturngruppe aufgeführt  und anschließend wurden die Kinder mittags wieder verabschiedet. Die Jugendabteilung, unter Leitung von Katja Karl, bedankt sich bei allen Helfern und hofft, dass den Kindern die Zeit fürs Warten aufs Christkind etwas verkürzt wurde.